Frische Farben halten Einzug

Nun kommen wir in die End­phase. Die Technik ist unter Putz, die Wände sind gestri­chen, und lang­sam kann man sich vor­stellen, wie hier in weni­ger als 4 Wochen Leben ein­ziehen wird. Wie gesagt, am 20. Juli öff­net unsere Praxis ihre Tore.

Blick in unseren grünen Tunnel
Blick in unseren grünen Tunnel

Auf dem ersten Bild sieht man wieder unsere „Holly­wood“-​Treppe zum Ober­geschoss, frisch gestri­chen, nur der Boden­belag steht noch aus.

Auf dem zweiten Bild sieht man unseren „Tunnel“ in Richtung Behand­lungs­zimmer, so genannt, weil hier die Raum­höhe geringer ist als in den angren­zen­den Räumen – ein Tribut an den Alt­bau. Wir haben aber aus der Not eine Tugend gemacht und den Flur farb­lich abge­setzt, damit wird er zu einem zen­tralen gestal­te­ri­schen Element der Praxis:

„Durch diese hohle Gasse muss er kommen...“

Rechts schaut man übrigens in das erste Behand­lungs­zimmer, die Glas­fenster und -türen muss man sich vor­erst hinzu­denken.

Fortsetzung folgt.