Der Fußboden macht Fortschritte

Und wieder ist ein großer Schritt getan
Und wieder ist ein großer Schritt getan

Das war kein kleiner Schritt. Ständig wechselnde Unter­gründe, teils Holz, Beton oder Sand, an einer Stelle auch ein Stahl­träger direkt unter dem Fuß­boden­belag, dazu mit­unter kräftige Niveau­unter­schiede... der Alt­bau hat es uns beim Estrich nicht leicht gemacht.

Wir hoffen aber darauf, später dafür mit einem ansehn­lichen Fuß­boden ent­schädigt zu werden.

Auf den beiden Bildern sieht man übrigens den Empfangs­bereich, einmal mit Blick in Richtung Warte­zimmer, einmal aufge­nommen in Richtung Straßen­front. Die Mitte des Raums wird später den Empfangs­tresen aufnehmen, die hier so effekt­voll ange­strahlte Wand wird einer Schrank­zeile Platz bieten.

Der Estrich gleicht alle Unterschiede aus
Der Estrich gleicht alle Unterschiede aus

An der Decke sieht man übrigens eine so ge­nannte Licht­voute, hier wird ein um­laufen­des Licht­band als indi­rekte Beleuch­tung seinen Teil zur Erhellung des Raumes bei­tragen.

Fortsetzung folgt.